So, 23. Juni 2024

An einem feministischen Kulturfestival im Wallis lesen zu dürfen: Wie cool ist das denn?
Wie immer: Ich bringe Bücher, Sticker und einen Stift mit und freu mich, dich kennenzulernen. <3

Foto: David Fürst

OrtRittersaal, Brig
Zeit11:45
Preis10.-/15.-
Mi, 26. Juni 2024

Tamara und ich sprechen gemeinsam über die drei Wochen Sommersession, ordnen ein, zeigen Fortschritte auf und sind gemeinsam hässig.

Zugänglichkeitsinfo:
Der Anlass wird auch als Podcast publiziert.
Wir reden Mundart.

Im Rückblick werden unter anderem Krieg und sexualisierte Gewalt thematisiert.

OrtDampfzentrale, Bern
Zeit19:00 – 20:00
Preisfreier Eintritt (Kollekte)
So, 30. Juni 2024
Musikalische Lesung und literarisches Konzert

Der Pianist Simon Hehlen und ich kombinieren Improvisation auf dem Klavier mit meinen Rosa Texten. Dazwischen unterhalten wir uns übers Anderssein und Glücklichsein.

OrtAlthus, Zollikon
Zeit17:00 Uhr
Fr, 23. August 2024

Informationen zur Zugänglichkeit:
Veranstaltungsort ist rollstuhlgängig, sanitäre Anlagen nicht. Kein Livestream, keine Gebärden-Dolmetschung

Unnötigere Informationen:
Büsis, dieser Buchladen ist so prettyyyyy. Er ist ausserdem sehr klein, ich emfpehle euch also, früh ein Ticket zu reservieren.

OrtLeserei, Zofigen
Zeit20:00 – 21:00 Uhr
Preis25.-
Mi, 28. August 2024
Musikalische Lesung und literarisches Konzert

Rosa Klang: die pianistischen Vorlese-Flirtereien zweier Freunde, im versöhnlichen Ton übers «anders sein».

Der Anlass findet auf Schriftdeutsch und Mundart statt.
Die Sitzplätze im Parkett, am Rand der ersten, zweiten und dritten Reihe, sind mithilfe von LaCapella-Mitarbeitenden rollstuhlgängig. Die Toiletten allerdings nicht. Wer die Vorstellung mit dem Rollstuhl besuchen will, muss sich vorher bei La Capella melden. Detailliertere Informationen zur Rollstuhlgängigkeit finden sich auf der Homepage vom La Capella.

OrtLa Capella, Bern
Zeit20:00
Preis25-40 CHF (je nach Platz)
Mi, 2. Oktober 2024

Diese Lesung halte ich nur, weil ich einen Crush auf die Tontechnikerin der Lokalität habe.

OrtSchüür, Luzern
ZeitTüröffnung 19:00, Show 20:00
Preis20.-
Di, 8. Oktober 2024
Rosa Lesung

Informationen zur Zugänglichkeit:
Saal rollstuhlgängig, Barrierefreie Toiletten vorhanden, keine Simultandolmetschung

OrtMühle Hunziken, Rubigen
Zeit19 Uhr
PreisVorverkauf: CHF 35.-, Abendkasse CHF 40.- (Reduzierter Preis für u16 und IV: 30.-/35.-)
Rosa Lesung

Rosa Lesung

Mi, 16. Oktober 2024

Es ist erst halboffiziell, darum folgen Informationen zu dieser Lesung später. Aber: juhu!

OrtGrabenhalle, St. Gallen
Sa, 19. Oktober 2024
Workshop

Das UND Generationentandem hat mich eingeladen, einen Tag im offenen Höchhus zu verbringen. Wie immer: Ich bringe Bücher, Sticker und einen Stift mit und freu mich, dich kennenzulernen.

OrtOffenes Höchhus, Steffisburg
Zeit10:30 – 15:30 Uhr
Fr, 1. November 2024
Musikalische Lesung und literarisches Konzert

Mehr Infos folgen, ich wollte euch einfach schonmal erzählen, dass mein Freund Simon und ich im Millers auftreten werden!

OrtMiller's, Zürich
Sa, 9. November 2024

Informationen zur Zugänglichkeit:
Raum ist rollstuhlgängig, keine rollstuhlgängigen Toiletten.

OrtKafi Otmar, St. Gallen
Zeit19:30 Uhr
PreisKollekte