Mo, 25. März 2024
Vortrag

Über (Trans-)Gender, Homosexualität und queere Identitäten wird viel gestritten – aber selten ausreichend informiert.
Autorin Anna Rosenwasser gibt eine geduldige, liebevolle Einführung für Menschen, die überfordert sind mit all den Buchstaben
und englischen Begriffen. Sie beantwortet Fragen, die sich manche kaum zu stellen getrauen, und räumt auf mit Missverständnissen. Für Menschen jeden Alters, die ihre Überforderung gern mit Offenheit ergänzen.

OrtStadtbibliothek Burgdorf
Zeit20:00
PreisMitglied CHF 5.– , Nichtmitglied CHF 10.– , Schüler:innen CHF 3.–
Mi, 27. März 2024
Interaktive Show

Infos zur Zugänglichkeit:

Schweizerdeutsche Lautsprache.
Raum und Toilette sind rollstuhlgängig (bitte Lokalität im Voraus kontaktieren).
Neben Klappstühlen sind Stehtische und ein Sofa als Sitzgelegenheiten vorhanden.
Verlassen des Saals jederzeit möglich.

OrtComedyhaus / théâtre a.part, Zürich
ZeitTüröffnung 19:00, Show 20:00, Ende 21:45
PreisReservation: 0.-/10.-/15.-, Abendkasse: Kollekte
Do, 4. April 2024
Lesung

Im April hat HUMBOOKS zwei queere Autorinnen mit Ostschweizer Wurzeln zu Gast: Nationalrätin Anna Rosenwasser aus Schaffhausen und Künstlerin Mia Nägeli aus Frauenfeld. Die beiden lesen Texte zu Queerness, Feminismus und Traumata. Moderiert wird die Veranstaltung von Josia Jourdan. Die Buchhandlung Labyrinth ist mit einem Büchertisch dabei.

OrtHumbug, Basel
ZeitOffen ab 19:00, Lesung 20:00
PreisVorverkauf: 12.-, Abendkasse: 15.-
AUSVERKAUFT: Rosa Lesung

AUSVERKAUFT: Rosa Lesung

Fr, 5. April 2024

Die Lesung ist ausverkauft!
(Liebe Locations in Zürich: Fragt mich an für eine Lesung! <3)

OrtLeLabor, Zürich
Zeit20:00
Mo, 8. April 2024

Anna und Sascha werden lesen, debattieren und hoffentlich maximale Verwirrung stiften.

Zugänglichkeits-Infos:
Der Anlass wird so barrierefrei wie möglich sein. Bitte informiert deshalb die Veranstaltenden, falls ihr
– auf den Treppenlift angewiesen seid
– ihr auf Gebärdensprache angewiesen seid

Für Menschen mit Kindern sind die hinteren Reihen ideal zum zwischendurch Rausgehen.

OrtRathaus, Bern
Zeit19:00
PreisNormalpreis 20.- / Solipreis 30.-
Di, 9. April 2024
Comedy

Jane Mumford & Renato Kaiser: zwei Satiriker*innen, bekannt aus Funk, Fernsehen und Internet, setzen sich zusammen und sezieren die brennenden Themen unserer Zeit – und vor allem sich selbst. Mit scharfer Zunge, zündenden Ideen und einer einzigartigen Mischung aus feiner Klinge und Clownsnase, mal mit Humor, mal mit Herz, mal mit Hirn, manchmal sogar mit allem gleichzeitig, entzücken sie ihre treue Gefolgschaft – und jetzt auch das Kaufleuten-Publikum! Jane Mumford und Renato Kaiser wandeln vom Podcast-Bunker auf die Bühne, vom Safe Space zurück in ihr Element und laufen zusammen mit 1 super Special Guest zur Hochform auf!

OrtKaufleuten, Zürich
ZeitTür 19:00, Show 20:00
Preis28.- (mit ZKB-Karte) / 38.-
Do, 11. April 2024

Meine allererste Lesung in Solothurn!
Der Anlass ist noch nicht auf der Homepage aufgeschaltet, ich erzähls euch einfach aus reiner Vorfreude – und damit ihrs schonmal in der Agenda markieren könnt.

OrtKreuzKultur, Solothurn
Hässig am Mittwuch

Hässig am Mittwuch

Mi, 24. April 2024

Gast noch nicht bekannt.

OrtComedyhaus / théâtre a.part, Zürich
ZeitTüröffnung 19:00, Show 20:00, Ende 21:45
PreisReservation: 0.-/10.-/15.-, Abendkasse: Kollekte
Sa, 18. Mai 2024

Juhu, ich komme in mein altes Zuhause Schaffhausen! In eine neue Buchhandlung eines lieben Mitmenschen.

Ich empfehle dir, dich voranzumelden. Entweder mit einer Mail an moc.liamg@eteulbhcsrikgnuldnahhcub, via Whatsapp an +41 78 307 31 36 oder via Insta an @buchhandlung_kirschbluete.

OrtBuchhandlung Kirschblüte, Schaffhausen
Zeit18:00
Preis15.-
Sa, 1. Juni 2024

Nach dem Demo-Umzug und vor dem Festival darf ich eine Rede halten an einer meiner allerliebsten Prides. <3

OrtChur
Zeit16:00
Preisgratis
Fr, 23. August 2024
Lesung

Letztes Jahr hats nicht geklappt, weil ich spontan in den Nationalrat gewählt wurde, nun hat dieser sehr, sehr hübsche Buchladen mich ein zweites Mal eingeladen.

OrtLeserei, Zofigen
Preis25.-
Mi, 2. Oktober 2024

Diese Lesung halte ich nur, weil ich einen Crush auf die Tontechnikerin der Lokalität habe.

OrtSchüür, Luzern
ZeitTüröffnung 19:00, Show 20:00
Preis20.-
Rosa Klang mit Monsieur Simon

Rosa Klang mit Monsieur Simon

Fr, 1. November 2024
Musikalische Lesung (oder literarisches Konzert?)

Mehr Infos folgen, ich wollte euch einfach schonmal erzählen, dass mein Freund Monsieur Simon und ich nach dem wunderbaren Rosa-Klang-Erstling beschlossen, haben, unsere pianistischen Vorlese-Flirtereien weiterzuführen!

OrtMiller's, Zürich
Sa, 9. November 2024
Lesung

Informationen zur Zugänglichkeit:
Raum ist rollstuhlgängig, keine rollstuhlgängigen Toiletten.

OrtKafi Otmar, St. Gallen
Zeit19:30 Uhr
PreisKollekte